ÜBER UNS

Familienbetrieb

Was bieten die Provasneks an?

Individualität mit Ewigkeitsanspruch


Seit 1978 sind sie DIE Spezialisten für Natursteinarbeiten am Friedhof. Die Provasneks sind noch echte Steinmetze und kaufen nichts zu. “Weil wir alle unsere Produkte selbst herstellen, können wir auch besonders gut beraten. Bei uns wachsen Grabsteine im Gespräch – wir bieten viele Informationen zu Gestaltung und Pflege und liefern immer händisch gezeichnete Skizzen.“ sagt Paul Provasnek. Katalogware gibt es bei den Provasneks nicht, jedes Grabmal ist einzigartig. Hier wird nur Naturstein verarbeitet, oft kommt dieser wie mit dem Sölker und Krastaler Marmor oder dem Tauerngrün aus Österreich. Bei der Herstellung kann man dabei sein:“ Unsere Kunden können in der Werkstatt vor dem großen Steinblock entscheiden, welchen Teil wir herausschneiden sollen.“ erzählt Jakob Provasnek.

Wofür stehen die Provasneks als Steinmetzmeister?

„Wir sind ein Familienbetrieb, und halten unsere Versprechen, und wenn es hart auf hart geht, schauen wir auch nicht auf die Uhr!“ sagt Daniel Provasnek.


Sich für den Kunden Zeit nehmen, ist auch bei der Angebotserstellung angesagt: „ Da sind wir wirklich ziemlich schnell. Innerhalb weniger Tage haben wir das Erstgespräch und ein Angebot abgewickelt.“ meint er. Bei den Provasneks wird Handwerkskultur noch groß geschrieben.